Home

Blaue Flecken ohne Grund Forum

Blaue Flecken ohne Grund - Blut, Gefäße, Herz, Lunge - med

Jeden Tag neue Blaue Flecken ohne Grund - Diverse

Re: Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!! Ihre Hausärztin wird Ihnen ein Blutbild mit Thrombozytenzählung sowie die Gerinnungswerte inkl. Faktor 13 bestimmen, das ist ein sinnvoller Weg. Ein Mangel an Blutplättchen ist eine denkbare Ursache die aber fernab einer Leukämie ist und nicht bösartig ist. Wahrscheinlich ist da gar nichts aber eine Abklärung durch diese Blutbestimmung sicherlich sinnvoll. Typischer al Akutzeichen blaue Flecken. von Iris Priebe. Wer sich an einem harten Gegenstand stößt, kennt die Folge: Kleinste Blutgefäße reißen und führen zu Blutungen in der Haut. Kurz darauf bilden sich blaue Flecken, die nach wenigen Tagen wieder verblassen. Treten sie jedoch in großer Anzahl und ohne ersichtlichen Grund auf, kann dies auf eine seltene Blutgerinnungsstörung hindeuten

Hämatome können auch Hinweis auf eine Schilddrüsenunterfunktion sein. In seltenen Fällen können auch Krebserkrankungen dahinter stecken. Vor allem beim Blutkrebs, der Leukämie, treten vermehrt.. blaue Flecken können bei einem geschwächten Immunsystem vorkommen. Das bedeutet aber nicht, dass das geschwächte Immunsystem etwas mit HIV zu tun hat. Blaue Flecken, die scheinbar ohne Grund da sind, treten auch bei Gerrinungsstörungen auf. In diesem Zusammenhang habe ich zumindest davon gehört ich schon öfter gehört, dass manche Menschen blaue Flecken haben ohne sich wissentlich gestoßen zu haben. Man kann sich natürlich stoßen ohne dass man es merkt, aber es kann auch wirklich sein, dass Deine Äderchen platzen ohne dass Du Dich gestoßen hast. Geh am Besten mal zum Arzt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass da irgendein Mangel dahinter stecken könnte Falls diese Flecken auftauchen ohne dass Sie sich anschlagen oder irgendwo anstossen, also spontan gehäuft auftreten sollten Sie die Thrombozytenzahl (Blutplättchen) bei ihrem Hausarzt kontrollieren lassen. Achten Sie daran, ob Sie evt. zusätzlich Punktblutungen z.B. an der Mundschleimhaut haben

eisenmangel, und ohne eisen hat man ja eine schlechte gerinnung und somit eben auch mal schneller blaue Flecken. Geht mir jedenfalls so. Aber ich weis auch, dass ich Eisenmangel habe, liegt bei uns in der Familie. Mal ist es besser, mal schlechter, da nehm ich dann immer mal ein zwei Monate Tabletten Neigen Sie zu blauen Flecken ohne offensichtlichen Grund? Keine Panik! Meistens sind die kleinen Blutergüsse harmlos. In manchen Fällen kann jedoch auch ein ernsteres Problem dahinterstecken. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen und wann Sie zum Arzt gehen sollten Sie bekommt ganz schnell blaue Flecke scheinbar ohne Grund das ist nicht schön( sie sieht meisten aus als hätte sie mit nem Bär gekämpft *g*) aber total harmlos. Das hat mit der Blutgerinnung zu tun und der Flexibilität der Venen . Ich habe das auch aber da meine Venen noch frischer sind bekomme ich noch nicht so schnell blaue Flecken sondern habe nur so komische bräunliche kleine Fleckchen an den Fußknöcheln Ne Mutter kenn ihr Kind und weis wie stark Unfallgefährdet ein Kind ist, ob es schnell oder nicht so schnell zu blauen Flecken neigt und die meisten blauen Flecke können sich z.b. durch Stürze erklären lassen. Wenn das nicht der Fall ist und es einem spanisch vorkommt. Ein Kinderarzt sieht nur ne Momentaufnahme - der kennt dein Kind nicht und woher sollen sich blaue Flecken am Rücken erklären lassen Blaue Flecken ohne Grund sind oft ein frühes Zeichen für diese Art von Krebs, zusätzlich zu Müdigkeit, Nachtschweiß und unbeabsichtigter Gewichtsabnahme. Diät- und Ernährungsprobleme Bestimmte Vitamine sind wichtig für die Blutgerinnung und Heilung

Blauer Fleck kann Hinweis auf Blutgerinnungsstörung sein Weiter mahnt der Experte zur Vorsicht, wenn gehäuft blaue Flecken auftreten, obwohl Sie sich nicht gestoßen haben. Dann sollte der Arzt eine.. Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ständig blaue Flecken an den Beinen (auch großflächig) ohne mich gestossen zu haben.. Also habe ich die Suchfunktion benutzt und gelesen, dass es hier im Forum einige gibt, die ähnliches berichten. Leider wurde nie geschrieben, ob diejenigen beim Arzt waren bzw. was der Arzt gesagt hat und wie es mittlerweile ist

Leukämie hat normalerweise keine typischen Symptome. Müdigkeit, Nachtschweiß, blaue Flecken, Druck im Bauch usw. können verschiedenste Ursachen haben, von einer richtigen Grippe über Stoffwechselerkrankungen bis hin zu Bluterkrankungen. Auch über die Normgrenzen erhöhte Leukozyten können durch einfache Infekte z.B. im Magen-Darm-Trakt ausgelöst werden Wiederkehrende blaue Flecken ohne klare Ursache können auch auf Bindegewebsanomalien, Leberzirrhose und Leukämie hinweisen. Bei Zweifeln über die Häufigkeit und Ursache von blauen Flecken sollten Sie sich an Ihren Hausarzt wenden

Blaue flecken ohne grund? - Fit & Gesund Foru

Der Stoß oder Schlag hat die Blutgefäße direkt unter der Haut gebrochen, und als Folge davon sind sie unter der Oberfläche durchgesickert, was zu einer merkwürdigen Verfärbung führt. Normalerweise sind schwarze, braune, blaue, grüne oder violette Flecken kein Grund zur Sorge Blaue Flecken ohne Grund durch Leukämie Leukämie kann ein Grund für blaue Flecken sein Menschen, die eine Blutgerinnungsstörung und eine solche Krankheit haben, neigen ebenfalls dazu, Hämatome und Blutergüsse zu bekommen. Dasselbe gilt für manche Krebsarten Suchen Sie einen Arzt auf, wenn bei Ihnen blaue Flecken ohne erkennbare Ursache auftreten, damit er eine ernsthafte Erkrankung ausschließen kann. Anderseits stoßen sich viele Menschen im Alltag, ohne es bewusst wahrzunehmen oder können sich nicht daran erinnern, dass sie sich am Tischbein gestoßen haben. Blaue Flecken selbst behandel Blaue Flecken ohne offensichtlichen Grund - was nun? Anzeige. Die Ursache sollte unbedingt von einem Arzt abgeklärt werden. Es kann sich hierbei um eine harmlose Neigung zu Blutergüssen.

ich bekomme schneller blaue flecken und wenn ich mich irgendwo schubber gibt es schnell mal einen blutigen fleck. ich muss halt aufpassen. mich hats bisher aber noch nicht beunruhigt, die wunden hören schnell auf zu bluten und die blauen flecken gehen alle wieder weg. ich hab auch das gefühl tage zu haben an denen alles ok ist und dann eben wieder nicht. gruss jörn [addsig] Nach oben. Marc. Treten jedoch blaue Flecken gehäuft und einfach so ohne ersichtlichen Grund auf, sollte ein Arzt konsultiert werden. Hier erfahren Sie, wie Hausmittel bei einem blauen Fleck helfen können Blaue Flecken ohne Grund Treten bei einer Person häufiger ohne eine klare Ursache ein oder mehrere Blutergüsse (blaue Flecken) auf, sollte dies genauer untersucht werden.Manchmal verbirgt sich dahinter auch eine ernstzunehmende Erkrankung wie zum Beispiel die Bluterkrankheit.Dabei handelt es sich um eine Störung der Blutgerinnung, die auch als Hämophilie bezeichnet wird

Blaue Flecken ohne Grund

1. Ständig blaue Flecke,Juckreiz. - Hey ihr. Lange war es ruhig um mich. Jetz muss ich mich doch mal wieder an euch wenden. Mir ist aufgefallen,dass
  2. Ein blauer Fleck ist meistens harmlos. Wenn du aber häufig Hämatome ohne erkennbare Ursache bekommst, du nach einer Verletzung Schwindel, Übelkeit oder Herzrasen spürst oder starke Schmerzen.
  3. Ich bekomme auch blaue Flecken, wenn ich wieder mal die Ecke vom Schreibtisch unsanft berühre. Spaß beiseite, ich kann verstehen, dass das ein höchst ärgerliches Problem ist
  4. Meine Beine sind über und über mit blauen Flecken überseht, bis hoch zu den Oberschenkeln. Pro Bein häufen... Foren. Home; News; Fashion & Beauty; Liebe & Psychologie; Fit & Gesund; Mama; Job & Geld; Horoskop; Lifestyle; Produkttests; Spielen & Gewinnen; Hochzeit; Video; Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ständig blaue schmerzhafte Flecken- ohne Grund . Ständig blaue.
  5. Bei blauen Flecken, die sich ohne Grund bilden, wäre das eher ein Grund sich ernsthaft Sorgen zu machen. Gruß, Bernie. Nach oben. Wieselchen981 Dauergast Beiträge: 256 Registriert: Di 25. Dez 2012, 12:22 Diagnose: CU Wohnort: Rheinland-Pfalz. Re: Blaue Flecken. Beitrag von Wieselchen981 » Di 13. Aug 2013, 07:27 . Guten Morgen, seit ich Cortison und auch MTX nehmen bekomme ich auch mal.

Blauer Fleck ohne Grund - Angst vor Leukämie!!! - Onmeda-Foru

1. Immer wieder viele blaue Flecken ohne erkennbaren Grund. vom Do 4. Feb 2010, 15:45 Uhr. Forum: Fingernägel, Haut & Haare . 2 Beiträge • Seite 1 von 1. Ich stehe vor einem für mich unerklärlichen Phänomen. Es hat vor ungefähr einem Jahr angefangen, daß ich riesige Hämatome an meinen Beinen gefunden habe. Natürlich denkt man sich erstmal nichts dabei. Möglicherweise steckt dahinter.
  2. Lauter Blaue flecken ohne Grund? Hab lauter blaue flecken auf einer Stelle, mich hat keiner geschlagen bin auch nirgendwo angerannt und habe bei Beiden Oberschenkel blaue flecken, kann das ne Krankheit sein?...zur Frage . Blaue Flecken an der Wirbelsäule?help? Ich hab so blaue Flecken an der Wirbelsäule und man sieht die Knochen krass da. Weis jmd warum ich das haben könnte . War auch schon.
  3. Blaue Flecken ohne Grund? Ich weiß dies ist kein Portal für solche Fragen ABER vielleicht weiß der eine oder andere woher sowas kommen könnte da ich mich zurzeit nicht zum Arzt traue ich bekomme nur noch blaue Flecken am Körper ohne Grund essen fällt mir schwer wenn nur Zucker haltiges mir ist nur noch schwindelig und ich bin nur noch müde ohne Grund was könnte das sei

Home / Forum / Mein Baby / Blaue flecken. Blaue flecken 13. April 2014 Grh mal zum hausarzt...ich hatte das auch so gabz ohne grund...ein kleiner stoss und blau ohne ense... Er wusste nicht weiter und hat mich zum anseren arzt geschickt (weiss grad nicht welcher ea war...qir haben hier dermatologe und Gefäß arzt in einer praxis.) Bekam ein venen uUltraschall Blutbild.. Bei mir war ea. Das Forum für medizinische Fragen bezüglich typischen Problemen im Bodybuilding. Moderator: Blaue Flecken und/oder häufige Blutungen ohne Grund immer abklären! Falls du eher Schmerzen hast, evtl. auch eine Schwellung kann es natürlich sein, dass du durch ein schweres Bizepstraining oder so etwas auch davon etwas geholt hast. Nach oben. Tsjuder TA Member Beiträge: 320 Registriert: 26. habe auch sehr schnell ohne Grund blaue Flecken,habe irgendwo im Internet einen Bericht gelesen,dass es tatsächlich einen Zusammenhang mit MS gibt! Saja. Share this post. Link to post Share on other sites . Nicky82 Nicky82 Erfahrener Benutzer; Community Member; 115 posts; Posted May 11, 2012. Das finde ich interessant, ich habe auch immer blaue Flecken, habe mir aber nicht viel dabei gedacht.

Mein Lipödem und ich: Hilfe gegen blaue Flecken

Blaue Flecken kennt wohl jeder - eine gesundheitliche Gefahr sieht kaum jemand darin. Doch für einige Menschen können sie eine ernste Bedrohung darstellen. In manchen Fällen sollten Sie sogar. Forum. Liebe, Sex & Erotik. Körper & Gesundheit dauerhafte blaue Flecken an wirbelsäule?! Themenstarter __lini__; Erstellt am 26 Mai 2015; Benutzer152473 Verbringt hier viel Zeit. 26 Mai 2015 #1 Hey also ich beschreibe das mal kurz: An meinem Rücken sind 2-3 blaue Flecke genau an der wirbelsäule. Die habe ich schon seid ca. einem Jahr. . die Haut ist dort etwas ausgeleiert also es fühlt. Forum. Fundamente. Gesundheit. komische stecknadelartige blaue Fleckchen am Kinn. Ich hab Angst. safira; 3. Dezember 2012; Thema ignorieren ; Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet. Danke und guten Austausch im Rabendorf! Rabeneltern.org-Team 1. Blaue Flecken, würde sagen wenn sie am ganzen Körper auftreten würden, ohne ersichtlichen Grund würde ich mir auch Sorgen machen. Und wegen den blauen Lippen, könnte vll. echt niedrieger Blutdruck haben. Oder, meine Freundin hat das, bei ihr wird das Blut nicht immer überall hineingepumpt, dann kriegt sie z.B blaue Finger und Füße und.

Forum für Dicke, mollige und übergewichtige Menschen. Leidenschaft und - oder- blaue Flecken - Rundum Leben - Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige - rubensfan.d Problem mit blauen flecken ohne stoßen, wenn ihr cholesterinspiegel in die Höhe schnellt. das kann eigentlich nix damit zu tun haben, ist aber so. ich persönlich habe das, wenn ich mit dem cortison hoch oder runter gehe

Der blaue Fleck ist seit Tagen nicht mehr sichtbar, aber vor zwei Tagen musste ich die Stelle Jucken und es bildeten sich genau in der Größe und gleicher Stelle leichte Quaddeln. Hab das Jucken ignoriert, Quaddeln waren weg, aber genau in der gleichen Größe etwas rötlich. Heute musste ich die Stelle wieder Jucken, hab sofort aufgehört als ich checkte, dass die gleiche Stelle ist Sogar in den sozialen Medien wird das Thema Frauen und blaue Flecken auf die Schippe genommen. Denn die meisten von uns kennen es: Ständig bemerken wir blaue und grüne Flecken auf Armen oder Beinen, ohne, dass wir uns erklären könnten, woher sie stammen. Den Männern kommt das Phänomen weniger bekannt vor Hattest du schon mal blaue Flecken, ohne dass es dafür überhaupt einen offensichtlichen Grund gab? In diesem Fall musst du nicht sofort in Panik ausbrechen, denn kleine Blutergüsse sind meistens recht harmlos. Nur in sehr seltenen Fällen kann ein ernsteres Problem daraus entstehen, wenn mehr dahinter steckt. Folgender Ratgeber sollte dich dabei unterstützen, zu erkennen, worauf du achten.

Immunthrombozytopenie: Akutzeichen blaue Flecken PTA-Foru

Foren > FAMILIE > Gesundheit Medizin > blaue flecken ohne grund... blaue flecken ohne grund... murli25 forever 29 ;) sohnemann hat ständig blaue flecken, eigentlich nur an den beinen, besonders an den unterschenkeln. aber ich seh ihn nie fallen oder anstossen , ich mein, er ist bald 3 jahre alt und ständig bei mir, müsst mir doch auffallen Forum. Off-Topic. Off-topic. Blauer Fleck am Kinn ohne Stossen? Ilona&Alex; 11. März 2013; Ilona&Alex. Beiträge 4.543. 11. März 2013 #1; Hallo! Ich habe immer wieder mal plötzlich einen blauen/dunklen Fleck am Kinn, ohne dass ich mich gestossen hätte. Irgendwie sieht das aus wie ein Knutschfleck ?-( Schmerzen habe ich keine. Letzten Sommer hatte ich das zum ersten Mal und seit gestern. Ein blauer Fleck ist meistens harmlos. Wenn du aber häufig Hämatome ohne erkennbare Ursache bekommst, du nach einer Verletzung Schwindel, Übelkeit oder Herzrasen spürst oder starke Schmerzen. Hallo zusammen Ich habes seid einige monaten so kommische blaue flecken an der einde wand kann das schimmel sein hir einige fotos ***Bitte beachte die Hinweise zum Posten von Bildern - Bilder ohne Quellenangaben werden gelöscht*** Wen es warm ist lüfte ich den ganzen tag mit offenen fenstern hinder der Wand ist gerade die Küche und in der Küche hatten wir schon zwei mal eine überschwemung.

ich ess jetzt seit über 7jahren kein fleisch mehr und am anfang hatte ich auch ständig neue blaue flecken, ohne das ich wusste woher. nach einiger zeit hab ich dann erfahren, dass das mit einen Vitamin B12 mangel zu tun hat (ist ja bei vegetariern nichts ungewöhnliches) und seitdem ich eben darauf achte, dass ich genug B12 zu mir nehme, hat sich das wieder total normalisiert! ich kann dir. Blaue Flecken ohne Grund? Das sind die Ursachen Blaue Flecken auf der Haut sind meist harmlos und verschwinden nach einigen Tagen von selbst. Treten Sie gehäuft in kurzer Zeit auf, sollte man die Ursache abklären. Wenn man sich stößt oder fällt, kann ein blauer Fleck entstehen. Solche Flecken sind meist harmlos. Wenn Sie jedoch viele unerklärbare Blutergüsse in kurzer Zeit bekommen.

Viele blaue Flecken am Arm! ohne Grund? durch kratzen

Blaue Flecken sind nicht immer harmlos. Ein blauer Fleck als Folge von Schlägen, Stürzen oder Sportverletzungen heilt meist aus, ohne dass ein Arzt um Rat gefragt werden muss. Es gibt aber auch andere Fälle Forum / Allgemein / Nicht mehr ganz neu hier- aber nun Blaue Flecken Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren. Nicht mehr ganz neu hier- aber nun Blaue Flecken Antwort erstellen Neues Thema. 1; 2; 3 » 10; 25; 50; 100; träumerin. Benutzerprofil; Private Nachricht Senden; Rang: Erweitertes Mitglied. Punkte: 0. Beiträge: 90. Mitglied seit.

krieg aber deswegen keine blauen flecke mehr, selbst wenn ich mich hart stoße oder so. schon seit jahren. als wenn das blut zu dünn ist, um sich bei einem bluterguss zu zeigen. frag mich nun, ob das vllt zusammenhängt? ob vllt ne kleine ader unterm auge geplatzt ist und es deswegen geschwollen ist und wehtut Blaue Flecken (Hämatome) ohne Grund können in der Medizin ein Warnzeichen sein. Ihre Entstehung kann vielfältige Ursachen haben. (Foto: PeJo - Fotolia) Von Redaktionsteam Gesundheitswissen 3. September 2019 . Artikelbewertungen. 5 4 3 2 1. 0 Bewertungen (0,0) Inhalt. Bluterguss: Wann sind blaue Flecken gefährlich? Hämatome können auf ernsthafte Erkrankung hinweisen Blaue Flecken kennt jeder. Ob beim Sport, bei der Haus- o..

Blauer Fleck ohne Grund: Ursachen und Behandlung FOCUS

Angst - ohne Grund blaue Flecken - Deutschlands Forum für . mein kleiner jetzt 10 monate ist fleißig am krabbeln und da wir parkett haben holt er sich immer blaue flecken meine frage wie kann ich das verhindern und ich habe angst das wenn die kinderärztin das sieht sie das jugendamt informiert habt ihr tipps für mich wie ich die blauen. Read Blaue Flecken from the story Danke Schicksal by. Kleinkinder haben häufig blaue Flecken, sogenannte Hämatome - schließlich toben sie viel herum, laufen vielleicht noch nicht so sicher und fallen einfach öfter. Aber wenn die blauen Flecken plötzlich Überhand nehmen und man sich das nicht mehr mit Tollpatschigkeit und wildem Umhertollen erklären kann, machen sich Eltern immer große Sorgen: Das könnte doch Leukämie sein.

Treten blaue Flecken immer wieder ohne ersichtlichen Grund auf, sollte ebenfalls ärztlich untersucht werden, ob eine ernsthafte Erkrankung Auslöser der Hämatome ist. Das sind seltener. www.dialogsinn.d Nachtrag zu Hilfe, blaue Flecken ohne Grund. Leukämie? Hier sind meine Blutwerte! Ich kenne deinen anderen Thread nicht Mein Mann hat auch oft blaue Flecken und keine Leukämie oder sonstige Krankheiten. Man kann ihn nirgends leicht kneifen, ohne dass er einen riesen blauen Fleck bekommt. Als wir umgezogen sind, hatte er etwa 30 blaue Flecke Foren > Kinderheilkunde. Blaue Flecke Kinder. von latia, 28.02.08 22:57 Hallo zur zeit geht mir nur eine frage durch den kopf,meine tochter bekommt grundlos blaue flecke ob es beim hand halten ist oder beim windel tragen oder wenn man sie leicht antippt,sofort erscheinen blaue flecke ich traue mir gar nicht sie irgendwie zu berühren weil ich angst habe das sie wieder ein bekommt habe solche. Zitat von cookie86: ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... naja, es geht darum, das mein sohn (3 jahre) seit einiger zeit einen blauen fleck genau an der wirbelsäule hat, zuerst dachte ichok, istn kind, die haben schon al blaue flecke wie der an die wirbelsäule kam, kann ich nicht sagen und konnte ich mir auch nicht erklären... nun ja, der blaue fleck ist schon ne ganze weile da.

Blaue Flecken sind nicht immer harmlos, wie der Fall von Thea Wilson zeigt. Und blaue Flecken treten nie ohne Grund auf, denn Hämatome haben Ursachen Blaue Flecken entstehen immer dann, wenn kleine Blutgefäße unter der Haut durch Gewalteinwirkung reißen und sich das ausgetretene Blut im Gewebe ansammelt. Ein solcher Bluterguss ist in der Regel harmlos und verschwindet nach etwa zwei Wochen wieder von selbst. Nur selten deuten Hämatome auf eine ernsthafte Erkrankung hin

blaue flecken HIV Forum - HIV & AIDS Community von HIV

1. Plötzlich blauer Zeh. Dieses Thema im Forum Allgemeines und Begleiterkrankungen wurde erstellt von Claudia1967, 20. Erst schmerzen und dann ein blauer Fleck. Ich habe auch das Raynaud Syndrom ,auch wenn ich da immer wieder mal rot/lila Flecken habe die nicht so schnell wieder weggehen,sieht ein blauer Fleck doch anders aus. Ich habe auch schon öfter mal Probleme auf dem Handrücken.
  2. blauer fleck auf der Handfläche? | Hab einen fleck auf der Handfläche. vor 1std, war der noch nicht da. Tut nicht weh, und kann mich nicht daran erinnern mich gestoßen zu haben. Für einen frischen blauen fleck, ist er auch schon etwas dunkel.
  3. Wer öfter blaue Flecken ohne ersichtlichen Grund an sich feststellt, sollte also jedenfalls einen Arzt aufsuchen, um bestimmte Erkrankungen auszuschließen. Symptome: Was die Farben bei einem Bluterguss bedeuten . Zu den Symptomen eines Blutergusses gehören lokale Schmerzen und Schwellungen und vor allem die charakteristische Färbung der Haut. Sie kommt durch den Prozess des Körpers.

Das bedeutet natürlich nicht, dass jedes Kind mit Fieber oder Mattigkeit oder einem blauen Fleck an einer schweren Blutkrankheit erkrankt ist. Die Diagnose einer Blutkrankheit muss jedoch dann ernsthaft in Erwägung gezogen werden, wenn bei einem Kind oder Jugendlichen bestimmte Beschwerden fortbestehen, häufig wiederkehren oder bei anderen Familienmitgliedern in ähnlicher Form regelmäßig. Ein blauer Fleck kann übrigens auch ohne ersichtlichen Grund auftreten. Wir stoßen uns häufiger, als uns bewusst ist, und nehmen den Zeitpunkt und die Art der Verletzung dabei oft nicht einmal wahr Blaue Flecken und schwaches Bindegewebe ist oft im zunehmenden Alter ein Zeichen von diversen Mineralstoffmangel. Zum Beispiel im zweiten Lebensabschnitt entsteht oft schrittweise ein Silizium Mangel und dieser lässt das Bindegewebe vorzeitlich altern. Auch spielt die Ernährung, sowie das Vitamin D und das Omega 3 und eine reichhaltige Flüssigkeit Zufuhr eine bedeutende Rolle

Grundlos Blaue Flecken und Beulen? - Fit & Gesund Foru

1. Hat noch wer von Euch ständig blaue Flecke? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich jemals zwei Beine ohne einen blauen Fleck hatte und der Witz ist - ich weiß in 98% der Fälle nicht, wo die immer herkommen Noch wer? Hast du das mal untersuchen lassen? Das kann ein Hinweis auf verschiedene Erkrankungen sein
  2. Neigen Sie zu blauen Flecken ohne offensichtlichen Grund? Keine Panik! Meistens sind die kleinen Blutergüsse harmlos. In manchen Fällen kann jedoch auch ein ernsteres Problem dahinterstecken. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen und wann Sie zum Arzt gehen sollten. Ein blauer Fleck (Bluterguss bzw. Hämatom) entsteht, wenn ein Teil des Körpers so stark beschädigt wird, dass die.
  3. Kleinere blaue Flecke nicht so schlimm . Kleinere blaue Flecken, die man sich so ab und an im Alltag zuzieht stören mich eigentlich nicht. Aber ich kann teilweise etwas tollpatschig sein und da.
  4. Ständig blaue Flecken ohne Grund JA: Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen. Customer: 37 Jahre weiblich Pille JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte? Customer: ich habe ständig dunkle blaue Flecke ausschließlich an den Oberschenkeln habe auch neurodermitis und ständig nachts und abends einen starken Juckreiz an den Beinen
Bluterguss: Wann blaue Flecken wirklich gefährlich werden

Blaue Flecken - Beobachter - Foru

Im Volksmund werden Hautblutungen als blauer Fleck oder Bluterguss bezeichnet. Ein weiterer fachärztlicher, aber geläufiger Begriff hierfür ist Hämatom. Ursächlich sind meistens vorherige Stöße der betroffenen Stellen einschließlich Stürzen, gelegentlich auch Kneifen oder Saugen. Für die meisten Menschen sind derartige Hautblutungen banal und kein Grund, extra deswegen zum Arzt zu. Guten Morgen Herr Dr.Thelen, ich bin heute Morgen aufgewacht und hatte einen blauen Fleck am oberen Augenlid. Ich nehme keine blutverdünnenden Medikamente, Gewalteinwirkung ist auch auszuschliessen. Das ich mich in der Nacht selbst verletzt habe, schliesse ich auch aus, denn davon müsste ich aufgewacht sein. Nun frage ich mich natürlich, wie das Hämatom entstehen konnte Bekommst du schon bei den minimalsten Berührungen ohne Grund große blaue Flecken, kann in seltenen Fällen auch eine Blutgerinnungsstörung vorliegen. Lesetipp. Gesundheit Bluthochdruck: Ursachen, Gefahr und Behandlungsmöglichkeiten. Diese Krankheit reduziert die Zahl der Blutplättchen im Körper, das Blut gerinnt schlechter und schon ein minimaler Stoß kann ein fieses, großflächiges. Obwohl ein blauer Fleck in der Regel kein Grund zur Besorgnis ist, gibt es Ausnahmen. Sollte es sich um ein stark geschwollenes und schmerzhaftes Hämatom handeln, könnte die Ursache eine Verstauchung oder ein Bruch sein, die behandelt werden müssen. Sprechen Sie Ihren Arzt auch an, wenn Sie plötzlich gehäuft blaue Flecken entdecken, diese nicht verblassen oder ohne ersichtlichen Grund.

seit jahren dunklerer fleck an der wirbelsäule der jetzt

Oder weil Sie schon bei kleinen Verletzungen leicht bluten und schnell blaue Flecken bekommen. Diese beiden Symptome sind typisch für Morbus Gaucher, da die Ansammlung der Gaucher-Zellen in der Milz die Produktion roter Blutkörperchen und Blutplättchen behindert. Die verringerte Anzahl roter Blutkörperchen kann zu Müdigkeit und Leistungsschwäche führen, während eine geringe Zahl. AW: Veilchen ohne erkennbaren Grund auch ein stück weg(s), und wenn ich glück hab, hat grade der gynäkologe dienst. aber es ist unter dem auge, nicht im 15.01.2012, 12:5 Und das sind ja auch die Gedärme, Bindegewebe. Allerdings kommen bei mir noch Gelenkschmerzen dazu, und der Titel war ja ; hilfe blaue Flecken ohne Grund. Und deine Leiden hast du wie folgt aufgelistet: Schluckbeschwerden Kloss im Hals Bauchkrämpfe Eiter im Stuhl komische Beschwerden im After ,Schliessmuskel,ein bisschen schmerzhaf Also blaue Flecken habe ich bisher auch fast immer nachm Tätowieren (aktuell erstrahle ich in gelb-grün aufm Innenarm). Meine noch nicht allzulang bestehenden eigenen Erfahrungen zeigen mir, dass es je nach Tätowierer (und Stelle) zu unterschiedlichen blauen Flecken kommen kann - z.B. durch die Art, wie der Tätowierer den Körperteil festhält und die Haut straff zieht

• Meldeamt Graz Öffnungszeiten.
  • Ein Mann am Steuer seines Autos ist ein der sein Rad in der Hand hält.
  • Briefmarkenbörse Schweiz.
  • Pianoteq 7.
  • Zelda: Breath of the Wild DLC Lösung.
  • Stabsgefreiter NVA.
  • NUK Kliniksauger sterilisieren.
  • Lk 10 38 42.
  • Oil Slick Sticker.
  • PC stürzt beim Hochfahren ab und startet neu.
  • Robbie Amell.
  • Social Media Video Editor.
  • Bekannte Marathons.
  • Wohnung kaufen Gmund.
  • Sterbephasen Terminalphase.
  • 3D Druck lackieren.
  • Gelbes Telefonbuch.
  • Luxushäuser Hollywood.
  • Druckbegrenzungsventil Bagger.
  • OLG Brandenburg Sorgerecht.
  • Newsticker Deggendorf.
  • Synonym biologisch.
  • Mond Lampe mit Gravur.
  • Rituals Parfum mann.
  • Mit Herz am Herd Erbsensuppe.
  • La Haine BFI.
  • Wattmeter Schaltung.
  • Amazon.de Ihre Belohnung ist bereit.
  • Was müssen Sie über die Benutzung der Rückspiegel wissen.
  • Hund nicht angemeldet Ordnungsamt.
  • Kita Rogätz.
  • Valbiska.
  • Australische Feuerwehrmänner Kalender 2021 bestellen.
  • Guardians of the Galaxy 3 Amazon Prime.
  • M0AYF loop.
  • Lee jong hyun wife.
  • PMS Stimmung.
  • BR Moderator.
  • Eingedeutschte Wörter.
  • Kultur und Medienmanagement Bachelor.
  • Meine Liebesgeschichte mit Draco Malfoy.